Auch in diesem Jahr hat Utta uns wieder angeboten, zu uns in den Kindergarten zu kommen, um den Kindern ihre Klangschalen näher zu bringen. Nach wie vor ist die Nachfrage recht groß und so hat ein Großteil unserer Kinder an ihrem Angebot teilgenommen. Für die Kinder ist es ein besonderes Erlebnis dieses doch noch eher unbekannte Instrument und seine Einsatzmöglichkeiten kennenzulernen. Zudem gestaltet Utta ihre Einheiten von Jahr zu Jahr anders, geht dabei auf das Alter und den Entwicklungsstand der Kinder ein und arbeitet sehr kindgerecht. Es geht bei ihrem Angebot auch viel um die Körperwahrnehmung des Kindes. Was spürst du? Bis wohin spürst du das? Wie fühlt sich das für dich an?

Am 05. Mai fand am "Tag der Zahngesundheit" ein Workshop, gestaltet von der Zahngesundheitserzieherin Siglinde, in unserem Kindergarten statt. Richtiges Zähneputzen, Zahnarzterlebniss mit Frau Dr. Hidasi, gesunde Ernährung, Anatomie der Zähne  und  Kariesentstehung waren an diesem Vormittag die Bildungsimpulse. Unsere Schulanfänger und deren Eltern erlebten einen lehrreichen und interessanten Workshop!

             

Am Faschingsdienstag konnte jedes Kind beliebig verkleidet in den Kindergarten kommen. Bei Musik und Tanz erlebten wir einen lustigen Vormittag im Kindergarten!

        

                  

                 Vielen Dank an die Raika Windhaag bei Perg für die gesponserten Krapfen!!!                                                                                                 

·        Gemeinsam mit dem Buch & Bürofachhandel Pössenberger, veranstalten wir in der Woche von 03. bis 07. April eine Buchausstellung (Bücher für Kinder im Alter von 2 ½  bis 6 Jahre). Wir laden alle Eltern, Großeltern und Interessierte ein, unsere Buchausstellung zu besuchen. Vielleicht ist ein passendes Buch für euer Kind dabei. 

Im Fasching haben wir heuer gemeinsam mit den Kindern das Motto „Farben“ gewählt. Jede Gruppe hat sich eine Farbe ausgesucht (Schmetterlingsgruppe: ROT, Mäusegruppe: BLAU und die Delfingruppe: WEISS) und Bastelarbeiten, Experimente, Spiele,… in dieser Farbe gestaltet. Am Freitag, 17. Februar veranstalteten wir mit den Kindern ein Farbenfest. Jedes Kind kleidete sich an diesem Tag in der gewählten Farbe der Gruppe. Besonderes Highlight dieses Tages war das Farbenkino mit Popcorn im Turnsaal.