Am 25. Jänner 2013 lud uns das Streichorchester der LMS Perg arco4, unter der Leitung von Toni Neulinger, zum Märchen, "Peter und der Wolf", ein.

"Bin ich hier richtig, bei Peter und der Wolf?" so eine Besucherin. Dirigent Toni Neulinger: "Ja, da sind sie hier richtig." Ja, aber wo ist der Peter?"

Toni: "Der Peter ist mitten im Orchester. Die Streicher spielen den Peter." In dieser Konversation wurden den Kindern in eindrucksvoller Weise die Instrumente den Darstellern zugeordnet und vorgestellt. Gespannt lauschten dann die Kinder dem Erzähler (Mag. Hans Haslinger) und dem Orchester.

Für die Kinder war es nicht nur ein wunderbares Erlebnis, dieses Märchen verklanglicht zu hören,  sondern es ist auch eine gute Möglichkeit, das Interesse der Kinder für klassische Musik zu wecken. Wir bedanken uns noch einmal für diesen "Ohrenschmaus!"