Mein Name ist Heidemarie Leimhofer und ich arbeite seit 2002 im Kindergarten Windhaag bei Perg. Derzeit bin ich als Leiterin und zweite pädagogische Fachkraft in der alterserweiterten Gruppe tätig.

 

 

 

 

Ich heiße Sarah Ahorner, bin 22 Jahre alt und komme aus Mönchdorf im Bezirk Freistadt. Meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin habe ich an der Bakip der Kreuzschwestern in Linz absolviert und 2013 mit der Matura und der Zusatzausbildung zur Horterzieherin abgeschlossen. Seit Herbst 2014 darf ich im Gemeindekindergarten Windhaag bei Perg meinem Beruf nachgehen und die Kinder der Schmetterlingsgruppe ein Stück ihres Weges begleiten und bei ihrer Entwicklung unterstützen.

 

Mein Name ist Elke Killinger und ich bin seit 2015 im Kindergarten Windhaag tätig. Ich fühle mich in Windhaag sehr wohl und genieße die Arbeit mit den Kindern. Ich arbeite dort als gruppenführende Pädagogin in der Mäusegruppe.

 

 

 

Mein Name ist Anna Muttenthaler und ich bin gruppenführende Pädagogin in der Delfingruppe. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Bad Kreuzen.

Im Jahr 2016 habe ich die Reife- und Diplomprüfung an der BAKIP Amstetten absolviert und habe danach mit meinem ersten Arbeitsjahr im Kindergarten Windhaag begonnen. 

Besonders gefällt mir an der Arbeit mit den Kindern, dass jeder Tag anders ist und dass es nie langweilig wird. Außerdem freut es mich zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln, wie schnell sie neues lernen und wie wissbegierig sie sind. 

 

Ich heiße Bernadett Aigner und arbeite seit 1996, mit Unterbrechung durch meine Kinder, als Kindergartenpädagogin in unserem Kindergarten. Derzeit bin ich für die Sprachförderung in unserer Einrichtung zuständig. Die Möglichkeit, Kinder auf diese Art sehr individuell zu fördern, gefällt mir besonders gut an meiner derzeitigen Tätigkeit.

 

 

 

Mein Name ist Gerda Stieger. Ich bin seit 2009 im Kindergarten Windhaag als Helferin tätig. Mich fasziniert die Vielfältigkeit der Kinder. Es ist eine wundervolle Aufgabe, sie ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen.

 

 

Mein Name ist Martina Freinschlag. Ich bin seit Februar 2010 im Kindergarten Windhaag beschäftigt. Heuer arbeite ich als Helferin in der Schmetterlingsgruppe. Es ist eine Bereicherung für mich mit Kindern zu arbeiten und jeden Tag aufs Neue erleben zu können, wie sie auf meine Angebote reagieren.

"Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere mich, lass mich tun und ich verstehe"

 

 

Ich heiße Ingrid Schinnerl. Ich bin seit September 2010 im Kindergarten als Helferin tätig. Ich übe diese Tätigkeit mit viel Freude und Motivation aus. Es freut mich, dass ich die Kinder auf ihrem Weg ein Stück begleiten darf, wir gemeinsam Spaß haben und eine schöne Zeit miteinander verbringen können.

Ein großer Mensch ist der, wer sein Kinderherz nicht verloren hat.

 


 

Von links nach rechts:

1. Reihe: Gerda Stieger, Heidemarie Leimhofer, Bernadett Aigner

2. Reihe: Martina Freinschlag, Elke Killinger, Ingrid Schinnerl, Anna Muttenthaler, Sarah Ahorner